Kontakt
M. Tontsch
Kirchenstraße 14 b
91085 Weisendorf
Homepage:www.mtontsch.de
Telefon:09135 73577-0
Fax:09135 73577-282

Über uns

M. Tontsch - bekannt für herausragenden Service:

Wir bauen Traumbäder

Die Geschichte unseres Unter­nehmens M. Tontsch begann im Bereich der Schuh­repa­ratur­werk­statt mit Ver­kauf am 14.02.1949. Als neuer Zweig entstand 1980 die Firma Tontsch & Ort GmbH als "Rei­ni­gungs­ser­vice nach Haus­fraue­nart". Herr Walter Tontsch grün­dete im Jahre 1993 un­se­re heu­tige Sani­tär-u. Hei­zungs­firma. Durch Um­fir­mie­rung über­nahmen wir im Jahre 1998 den ur­sprüng­lichen Firmen­namen "M. Tontsch - Sani­tär- u. Hei­zung" und legten die bei­den Firmen zu­sam­men. Seit Firmen­grün­dung ist eine hand­werk­lich ein­wand­freie Leis­tung und eine kom­pe­ten­te und lö­sungs- orien­tierte Bera­tung für uns selbst­ver­ständ­lich. Durch den Ein­satz und nicht zuletzt die Leis­tungs­fähig­keit unse­rer Mit­ar­beiter sind wir heute ein mo­der­nes Dienst­leis­tungs­unter­nehmen im Bereich Hei­zungs-, Sani­tär- und Klima­technik.

Ein Unternehmen mit Familientradition
Steffen Tontsch unterstützte das elter­liche Unter­nehmen seit 1995. Als gelernter Bau­zeich­ner war er zunächst im viel­fäl­tigen Bereich der Pla­nung und Bau­aus­füh­rung tätig. Nach seiner erfolg­rei­chen Um­schu­lung zum An­la­gen­me­cha­ni­ker und Ab­le­gen der Meister­prüfung 2004 über­nahm Steffen Tontsch den Betrieb. Seit Januar 2007 führt er die Fir­ma nun als allei­niger In­ha­ber. Im Jahr 2011 eröff­nete er ein Ver­kaufs­büro in Fürth, das sich mittler­weile in der Hirschen­straße 42 nieder­gelassen hat.

Eine berufs­begleit­ende Weiter­bildung unserer Mit­ar­bei­ter ist ange­sichts der rasanten, tech­nischen Ent­wick­lung unse­rer Zeit für uns uner­läss­lich, denn die fach­liche Aus­bil­dung unseres Teams bildet die Basis unseres Unter­nehmens. Zur Zeit be­schäf­tigen wir 18 Mit­ar­bei­ter, die im täg­lichen Kon­takt mit unse­ren Kunden, die Wert auf einen per­fek­ten Rund­um-Ser­vice legen, den immer neuen An­for­de­run­gen unserer Zeit mit Freude und fach­licher Kom­petenz begegnen.

Bei der Umsetzung unserer Kunden­wünsche ar­bei­ten wir mit nam­haften Her­stel­lern zusammen. Überzeugen Sie sich selbst von unserem Angebot.

Wir beraten Sie gern!

Sie erreichen uns immer Montag bis Donnerstag 8.00 - 12.00 und 13.00 - 16.00 Uhr und Freitag von 8.00 - 13.00 Uhr.

Wir lassen keine Wünsche offen!